Produkte zum Begriff Batterie:
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Batterie-Management-System und Zubehör
Batterie-Management-System und Zubehör
Preis: 415.30 € | Versand*: 0.00 € -
Touchscreen Batterie-Management 12V/150A
Touchscreen Batterie-Management 12V/150A
Preis: 269.00 € | Versand*: 6.90 € -
4g SIM-Karte drahtlose Netzwerk Sicherheit Mini-Kamera 5mp HD wiederauf ladbare batterie betriebene
4g SIM-Karte drahtlose Netzwerk Sicherheit Mini-Kamera 5mp HD wiederauf ladbare batterie betriebene
Preis: 55.99 € | Versand*: 0 € -
Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul
Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul Das Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul fungiert als kommunikative Steuerungseinheit zur Parallelschaltung von bis zu 5 Pylontech Batterieschränken (pro Schrank maximal 8 Module). Kompatibel ist dieses BMS mit den US2000C, US3000C und US5000C Batterien des gleichen Herstellers. Es kann bis zu 5 Batteriegruppen verwalten und eignet sich für eine 48V Parallelschaltung. Die Kommunikation erfolgt über den RS485- oder CAN-Anschluss und ermöglicht eine Gesamtkapazität von 96 kWh (5x8x2,4 kWh) bzw. 140 kWh (5x8x3,5 kWh), bzw. 192 kWh (5x8x4,8 kWh) beim Einsatz des US5000C . Dieses Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul ist erforderlich, wenn mehr als 16 Speichereinheiten in einem System verwendet werden. Eigenschaften Kommunikation zwischen einzelnen Pylontech Batterieschränken möglich Anbindung über CAN Bus oder RS485 Kompaktes und modernes Design Einfache Befestigung der Steckverbinder minimiert Zeit und Kosten der Installation Technische Daten Betriebsspannung: 48 V DC Kommunikationsports: CAN / RS485 Eigenverbrauch: 2 W Schutzklasse: IP20 Arbeitstemperaturbereich: -20°C - +60°C Lagertemperaturbereich: -40°C - +80°C Abmessungen: 442 x 150 x 44 mm Gewicht: 3,5 kg CAN (Max. 5 Schränke) Symbolrate – 500K RS485 (Max. 5 Schränke) Symbolrate – 9600 / 115200 HINWEIS: Der Einsatz eines LV-Kommunikationshub ist Grundlage für die Batterie. Daher gelten hier die Garantie-Bedingungen der verwendeten Batterien. Lieferumfang: 1x Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul 1x Bedienungsanleitung
Preis: 487.00 € | Versand*: 0.00 €
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Eignet sich eine LKW-Batterie für die Speicherung von Solarstrom?
Ja, eine LKW-Batterie kann grundsätzlich für die Speicherung von Solarstrom verwendet werden. Allerdings ist zu beachten, dass LKW-Batterien in der Regel für den Startvorgang von Fahrzeugen ausgelegt sind und daher eine andere Leistungsfähigkeit und Lebensdauer haben als spezielle Solarbatterien. Es ist daher ratsam, sich vorher genau über die technischen Spezifikationen und Anforderungen zu informieren, um sicherzustellen, dass die LKW-Batterie für die gewünschte Anwendung geeignet ist.
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Welche Art von Batterie ist besser: Zink-Kohle-Batterie oder Alkali-Batterie?
Alkali-Batterien sind in der Regel besser als Zink-Kohle-Batterien. Alkali-Batterien haben eine höhere Energiedichte, eine längere Lebensdauer und eine bessere Leistung bei hohen Entladeströmen. Sie sind daher besser geeignet für Geräte mit hohem Energiebedarf wie Digitalkameras oder Fernbedienungen.
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Ist eine AGM Batterie eine Gel Batterie?
Ist eine AGM Batterie eine Gel Batterie? Nein, eine AGM (Absorbent Glass Mat) Batterie ist eine spezielle Art von Blei-Säure-Batterie, bei der das Elektrolyt in einem Glasfaservlies absorbiert ist. Im Gegensatz dazu enthält eine Gel-Batterie ein Elektrolyt in Form eines Gels, das sich nicht flüssig im Inneren der Batterie bewegt. Beide Batterietypen haben unterschiedliche Eigenschaften und Anwendungen, obwohl sie beide als wartungsfreie und langlebige Energielösungen gelten. Es ist wichtig, die spezifischen Anforderungen und Einsatzgebiete jeder Batterie zu berücksichtigen, um die richtige Wahl für Ihre Anwendung zu treffen.
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Warum heißt es "Batterie" und nicht "Batterie"?
Es könnte sein, dass es sich um einen Tippfehler handelt und du eigentlich "Warum heißt es 'Batterie' und nicht 'Batterie'?" meinst. In diesem Fall handelt es sich um eine unterschiedliche Schreibweise desselben Wortes. "Batterie" ist die deutsche Schreibweise, während "Batterie" die französische Schreibweise ist. Beide Varianten sind korrekt und werden verwendet.
Ähnliche Suchbegriffe für Batterie:
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Victron VE.Bus BMS Batterie-Management-System
Victron VE.Bus BMS Batterie-Management-System Intelligentes Batterie Management System VE.Bus von Victron für 24 V Batteriesysteme Zentrale Steuereinheit (BMS) für ein Lithium-Ionen Batteriesystem 24 V wird mit Cyrix-Li-Load/Charge gekoppelt individuelle Systemkonfiguration möglich Das Victron VE.Bus BMS ist ein Batterie-Management System, das perfekt für Victrons Lithium Batterien mit VE.Bus Anschluss ausgelegt ist, jedoch auch mit entsprechenden Batterien anderer Hersteller arbeiten kann. Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Genau diese Aufgabe übernimmt das VE.Bus BMS. Das Produkt eignet sich zum Schutz von 12V, 24V und 48V Batteriebänken und arbeitet in einem Betriebsspannungsbereich von 9 – 70 VDC. Gutes Zusammenspiel mit Victrons LiFePO4 Batterien Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (engl. Kurzbezeichnung: BTV) Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Es lassen sich bis zu fünf Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 1500 Ah zusammenbauen lässt. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen der entsprechenden LiFePO4 Batterie. Kernaufgaben: Abschalten bzw. Trennen von Lasten im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Reduzieren des Ladestroms im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell-Überspannung bzw. Übertemperatur (nur für VE.Bus Produkte). Abschalten bzw. Trennen der Batterie-Ladegeräte im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell- Überspannung bzw. Übertemperatur. Kommuniziert mit allen VE.Bus Produkten Das VE.Bus BMS lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter-Gerät anschliessen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel. Das VE.Bus BMS im Zusammenspiel mit anderen Batterien LiFePO4 Batterien anderer Hersteller lassen sich mit dem Gerät wie folgt steuern: "Load Disconnect" (Last trennen) Der Ausgang "Load Disconnect" (Last trennen) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 2A. Der Ausgang "Load Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden: ferngesteuertes Ein-/Ausschalten einer Last und/oder ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines elektronischen Lastschalters (BatteryProtect) "Charge Disconnect" (Laden trennen) Der Ausgang "Charge Disconnect" (Laden trennen) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA. Der Ausgang "Charge Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden: ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines Ladegerätes und/oder eines Cyrix-Li-Ladegerät-Relais und/oder eines Cyrix-Li-ct Batterie-Kopplers Lieferumfang: 1x Victron VE.Bus BMS 1x Bedienungsanleitung Modellnummer: BMS300200000
Preis: 124.44 € | Versand*: 0.00 € -
Victron VE.Bus BMS V2 Batterie-Management-System
Victron VE.Bus BMS V2 Das Victron VE.Bus BMS V2 ist ein Batterie-Management-System , das für den Anschluss und den Schutz einer oder mehrerer Victron Smart-Batterien mit 12,8 V und 25,6 V Betriebsspannung (LiFePO4 oder LFP) in Systemen mit Wechselrichtern und Ladegeräten mit VE.Bus-Kommunikation entwickelt wurde. Das Victron VE.Bus BMS V2 überwacht und schützt die Batterien vor Über- und Unterspannung jeder einzelnen Zelle und auch vor Über- und Untertemperaturen. Je nach Status der Batterie(n), wird das BMS: Ein Voralarmsignal erzeugen, um vor einer drohenden Unterspannung der Zelle zu warnen. Die Umkehrung in VE.Bus Wechselrichtern oder Wechselrichter/Ladegeräten über VE.Bus deaktivieren und andere Lasten über die Klemme „Last trennen“ im Falle einer Unterspannung der Zellen abschalten. Das Laden in VE.Bus-Wechselrichtern oder Wechselrichtern/Ladegeräten über VE.Bus deaktivieren und andere Ladegeräte über die Klemme „Laden trennen“ im Falle einer Zellenüberspannung, Untertemperatur oder Übertemperatur deaktivieren. Das Victron VE.Bus BMS V2 wird am besten in Systemen ohne ein GX-Gerät verwendet und verfügt über zusätzliche Eigenschaften wie: Klemmen zum ferngesteuerten Ein- und Ausschalten. Die Möglichkeit, VE.Direct und VE.Can Solarladegeräte über ein GX-Gerät zu deaktivieren. Die Möglichkeit der Steuerung des VE.Bus Wechselrichters/Ladegeräts von mehreren Geräten aus, wie dem Digital Multi Control, dem VE.Bus Smart Dongle und/oder einem GX-Gerät. Klemmen für Zusatzeingänge und -Ausgänge, die es ermöglichen, dass ein GX-Gerät im Falle einer Systemabschaltung mit Strom versorgt bleibt. Lieferumfang: 1x Victron Energy VE.Bus BMS V2 Battery Management System BMS300200200 1x Bedienungsanleitung
Preis: 146.22 € | Versand*: 0.00 € -
HP Poly - Batterie - erhöhte EU-Sicherheit
Poly - Batterie - erhöhte EU-Sicherheit
Preis: 26.61 € | Versand*: 0.00 € -
Victron Lynx Smart BMS 500 Batterie-Management-System
Das Victron Lynx Smart BMS 500 ist ein spezielles Batterie-Management-System für Lithium-Smart-Batterien von Victron. Es enthält eine positive und eine negative Sammelschiene, ein BMS, einen Schutzschalter und einen Batteriemonitor. Das Lynx Smart BMS ist Teil des modularen Lynx Distribution-Systems. Eigenschaften Eingebauter 500A-Schutzschalter, zur Rückfallsicherung Batterie-Wächter, mit dem der Ladezustand in Prozent und weitere Daten angezeigt werden Alarmrelais: liefert eine Warnung, bevor sich das System abschaltet Status- und Bluetooth-LED Kommunikation per Bluetooth mit VictronConnect-App Kommunikation über VE.Can mit GX-Gerät Inkl. Zwei VE.Can RJ45-Terminatoren Technische Daten Versorgungsspannungsbereich: 9-58 VDC Unterstützte Systemspannungen: 12, 24 oder 48V Verpolungsschutz: ja Hauptsicherheitsschutz Dauerstrom: 500A kontinuierlich Spitzenstromstärke Hauptsicherheitsschutz: 600A für 5 Minuten Stromverbrauch im aktiven Modus: ca. 2,6W (200mA bei 13V) Betriebstemperaturbereich: -40°C - +60°C Schutzklasse: IP22 Abmessungen: 190 x 180 x 80 mm Gewicht: 2 kg Das Verteilungssystem des Victron Lynx Smart BMS 500 Das Lynx-Verteilungssystem ist ein modulares Sammelschienensystem, das Gleichstromanschlüsse, Verteilung, Sicherung, Batterieüberwachung und / oder Lithiumbatteriemanagement umfasst. Das Lynx Distribution System besteht aus folgenden Teilen: Lynx Power In - Eine positive und negative Sammelschiene mit 4 Anschlüssen für Batterien oder Gleichstromgeräte Lynx Distributor - Eine positive und negative Sammelschiene mit 4 abgesicherten Anschlüssen für Batterien oder Gleichstromgeräte zusammen mit Sicherungsüberwachung Lynx Shunt VE.Can - Eine positive Sammelschiene mit Platz für eine Hauptsystem-Sicherung und eine negative Sammelschiene mit einem Shunt zur Batterieüberwachung. Es verfügt über eine VE.Can-Kommunikation zur Überwachung und Einrichtung in einem GX-Gerät Lynx Smart BMS - Zur Verwendung mit Victron Energy Smart Lithium-Batterien. Es enthält eine positive Sammelschiene mit einem Schutzschalter, das von einem Batteriemanagementsystem angetrieben wird und eine negative Sammelschiene mit einem Shunt zur Batterieüberwachung. Es verfügt über eine Bluetooth-Kommunikation zur Überwachung und Einrichtung über die VictronConnect-App und eine VE.Can-Kommunikation zur Überwachung mit einem GX-Gerät und dem VRM-Portal Lieferumfang: 1x Victron Energy Lynx Smart BMS (LYN034160200) 2x RJ45 VE.Can Abschlusswiderstände 1x Bedienungsanleitung Modellnummer: LYN034160200
Preis: 693.47 € | Versand*: 0.00 €
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Statt 6 Mal 20Ah Batterie, einmal 120Ah Batterie?
Ja, anstatt 6 Batterien mit je 20Ah könntest du eine Batterie mit 120Ah verwenden. Die 120Ah Batterie hätte eine größere Kapazität und könnte möglicherweise länger halten als die 6 kleineren Batterien. Es hängt jedoch von deinen spezifischen Anforderungen und dem Verwendungszweck ab, ob eine einzelne Batterie oder mehrere kleinere Batterien besser geeignet sind.
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Was sind die Batterie und die Schaltzeichen der Batterie?
Eine Batterie ist ein elektrisches Gerät, das elektrische Energie speichert und bei Bedarf abgeben kann. Sie besteht aus einer oder mehreren Zellen, die chemische Reaktionen nutzen, um elektrische Ladungen zu erzeugen. Das Schaltzeichen einer Batterie in Schaltplänen ist ein einfacher Block mit einem langen und einem kurzen Strich, der die Polarität der Batterie darstellt.
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Welche AGM Batterie?
Welche AGM Batterie? Möchtest du eine AGM Batterie für dein Auto, Boot oder Wohnmobil kaufen? Es gibt verschiedene Hersteller und Modelle auf dem Markt, die sich in Kapazität, Größe und Leistung unterscheiden. Bevor du eine AGM Batterie kaufst, solltest du überlegen, wofür du sie benötigst und welche Anforderungen sie erfüllen muss. Es ist auch wichtig, die richtige Größe und Kapazität für dein Fahrzeug oder Gerät zu wählen, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Hast du bereits bestimmte Marken oder Modelle im Blick, oder benötigst du Unterstützung bei der Auswahl der passenden AGM Batterie?
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Welche Batterie AA?
Welche Batterie AA benötigen Sie genau? Es gibt verschiedene Arten von AA-Batterien, wie z.B. Alkaline, Lithium oder wiederaufladbare NiMH-Batterien. Die Auswahl hängt oft von der Anwendung ab, z.B. für Geräte mit hohem Energiebedarf wie Kameras oder Spielzeug sind Lithium-Batterien geeignet. Es ist wichtig, die richtige Batterie für Ihre spezifischen Anforderungen zu wählen, um die beste Leistung und Haltbarkeit zu gewährleisten. Kann ich Ihnen bei der Auswahl oder Empfehlung einer bestimmten AA-Batterie helfen?
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